Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/allstarsfade

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
per eMail


Manchmal scheint es mir, ich möchte mehr sein, als ich bin. Ich möchte etwas tun, was die Leute begeistert, mich selbst begeistert. Doch nichts, was ich anfange, scheint mir kurze Zeit später noch gut genug. Alles scheint seinen Glanz zu verlieren.
Ich glaube, viele Leute könnten es zu viel mehr bringen, wenn sie nur genug Disziplin und Ehrgeiz hätten. Jemand, den ich kenne, hat mir (mehr als) einmal gesagt: "Wer sich nicht selbst knechtet, bleibt sein Leben lang Knecht."
Ohne Disziplin und Willenskraft wird man es nicht weit bringen. Aber ist das für manche nicht vielleicht besser? Denn Ehrgeiz kann dich weit bringen, aber wer bist du, wenn du dort ankommst?
Um auf dem Weg nach oben kein Unmensch zu werden, bedarf es eines starken Charakters.
Aber vielleicht, selbst wenn ich den stärksten Charakter habe, vielleicht wäre es dann besser, das wahrhaft Unglaubliche zu versuchen: mit den Worten und Taten, Ängsten und Hoffnungen, Schmerzen und Freude, einfach nur ein ganz gewöhnlicher Mensch zu sein.
Denn das schafft nur, wer wahren Charakter hat.

1.6.09 17:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung